Einträge von Karolin Heinrich

africon hat eine neue Niederlassung in Bremen gegründet

Neues Jahr, neue Orte: africon hat sich entschieden, sich regional breiter aufzustellen und daher zum 01.01.2018 eine Geschäftsstelle in Bremens Herzen eröffnet. Gleich neben den Bremer Stadtmusikanten liegt das Büro africons, in der: Carl-Ronning-Straße 1, 28195 Bremen. In Bremen sitzt nun die Verwaltung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, Personalverwaltung und allgemeiner Verwaltung. Ihr zentraler Ansprechpartner in […]

ProWein – africon auf der No 1 der internationalen Messen für Wein und Spirituosen

Vom 18.- 20. März 2018 traf sich alles was in der Wein und Spirituosen Branche Rang und Namen hat auf der Weltleitmesse „ProWein“ in Düsseldorf – dem größten internationalen Branchentreff für Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel. africon, als Auslandsvertreter der Messe Düsseldorf für Ostafrika, bekam dieses Jahr die großartige Gelegenheit eine Journalistin und […]

Folie des Monats September – Produktion von Holzmöbeln

Während eines kürzlich beendeten Projekts der africon GmbH im Sektor Anlagen und Maschinen zur Produktion von Holzmöbeln für Nigeria, hat africon 107 Möbel-Hersteller sowie 14 Distributoren identifiziert, die speziell auf Maschinen zur Herstellung von Holzmöbeln spezialisiert sind. Anhand der geführten Interviews wurde offensichtlich, dass der nigerianische Sektor zur Herstellung von Holzmöbeln sehr qualitätsorientiert ist bezüglich […]

Sonja Mattfeld moderierte das Panel FOOD SECURITY & AGRO-TECHNOLOGY am 28. November 2017 in München

Nach der erfolgreichen Teilnahme der africon GmbH beim ersten German African Business Forum im März 2017  hatten wir auch bei der zweiten Edition am 27.November 2017 in München wieder die Gelegenheit teilzunehmen. Viele interessante und lebhafte Diskussionen wurden hier mit den Vertretern afrikanischer Unternehmen und Regierungen geführt. Es war uns eine Ehre, dass Sonja Mattfeld, […]

Folie des Monats August – Kunststoffrohre

In einem Zeitraum von 3 Jahren führte die africon GmbH mehr als 140 Interviews mit Herstellern von Kunsstoffrohren, sowie Distributoren, Baumärkten, Bauunternehmen und Auftragnehmern in 11 Ländern in West- und Ostafrika durch. Durch all diese Interviews sammelte africon umfassendes Wissen über den lokalen Herstellungsmarkt für Kunststoffrohre, die Einfuhr, sowie die Trends verschiedener Materialen in verschiedenen […]

Entries by Karolin Heinrich

africon GmbH has founded a new branch in Bremen

New year, new places: africon GmbH has decided to establish a broader regional presence and therefore opened a branch in Bremen’s heart on January, 1st, 2018. Right next to the Bremen Town Musicians is africon’s office: in the Carl-Ronning-Straße 1, 28195 Bremen. In Bremen sits the administration with focus on accounting, personnel administration and general […]

Slide of the month September – Woodworking machinery importation

During a recent project conducted by africon with focus on the wood working machinery market in Nigeria, africon GmbH identified 107 furniture manufacturing companies and 14 machine distributors focusing specifically on the furniture manufacturing market. By holding expert interviews with a big number of manufacturers and distributors it became quite clear that the furniture manufacturing […]

Sonja Mattfeld was allowed to moderate the panel on FOOD SECURITY & AGRO-TECHNOLOGY on November, 28th, in Munich

After africon’s successful participation in the first German Africa Business Forum in March 2017 we had the opportunity to participate also in the second edition in Munich on 28th November 2017. Interesting and lively discussions were held with participants from African business and governments. It was an honor that Sonja Mattfeld was allowed to moderated […]

Slide of the month August – Plastic Pipes

  During a period of 3 years africon GmbH conducted more than 140 interviews with manufacturers of plastic pipes as well as distributors, hardware stores, construction companies and contractors in 11 countries in west and east Africa. Through all these interviews africon gathered extensive knowledge on the local manufacturing market of plastic pipes, the importation […]