africon GmbH ist eine Unternehmensberatung mit einzigem Fokus: Sub-Sahara Afrika

300

Top-Level Kontakte

20

Jahre Afrika Erfahrung

3

Lokale Büros

50+

Erfolgsgeschichten

africon GmbH ist eine Unternehmensberatung mit dem einzigen Schwerpunkt sub-Sahara Afrika.

Wir beraten Kunden bei Ihrer Marktstrategie für Afrika indem wir mit lokaler Marktrecherche unterstützen, individuelle Afrikastrategien zusammen mit den Kunden erarbeiten und Kunden vor Ort Partnern, Kunden und Investoren vorstellen.

Weiterhin implementieren wir Projekte lokal in Afrika und übernehmen das „Business Development“ vor Ort, bis der Kunde den Markt und den Vertrieb eigenständig übernehmen kann.

Vorteile für den Kunden: Reduktion von Zeit, Kosten und Risiko beim Markteintritt in Afrika

Wir entwickeln individuelle Marktstrategien für das afrikanische Marktpotential

Stufe I Marktrecherche

  • Marktsondierung
  • Makroökonomische Faktoren
  • Marktpriorisierung
  • Wachstumstreiber und Trends
  • Identifikation der Schlüsselmärkte

Stufe II
Marktstrategie

  • Marktgröße
  • Eintrittsmöglichkeiten
  • Preisstrategie
  • Entwicklung der Marktstrategie
  • Produktanpassung
  • Konkurrenzanalyse
  • Vertriebskonzept

Stufe III
Markt Bearbeitung

  • Personalmanagement
  • Geschäftsreisen
  • Identifikation von Projekten
  • Vertrieb
  • Lokales Projektmanagement
  • Lokale Verwaltung

Was unsere Kunden sagen:

africon GmbH hat eine lokale Vertretung in Nigeria, und sicherte damit zuverlässige, lokale Daten

Hugh BonfieldVP Sales EMEAREINER

Auf Grund des “Hands on Ansatz” konnten wir schnell die schon erhobenen Daten verifizieren.

Alexander BossDirector AfricaHewlett Packard

Die Vorstellung von wichtigen Partnern war für uns der Schlüssel zum Erfolg!

Thomas HaissExport Manager AfricaNETZSCH

Ganz lieben Dank für ihre Hilfe! Nochmals Danke für die tolle Betreuung in Äthiopien! Das war eine super Leistung! Einfach Klasse!

Viktoria HellmeisterReferat Außenwirtschaft

News

SOTM. January

SOTM Januar. Der Markt für Autoersatzteile in Nigeria

Die nigerianische Automobilindustrie scheint ein interessanter…
SOTM December

SOTM Dezember. Das Wachstum des Aluminiummarktes in der Subsahara Afrika

Die kürzlich von africon durchgeführte Aluminiummarktforschung…
Market entry project

SOTM November. Markteintrittsprojekt für ein US Kommunikationsunternehmen

africon wurde beauftragt, eine geeignete Go-to-Market-Afrika-Strategie…
Marc Zander in Africa investment day

africon CEO moderierte den African Investment Day in Erkrath

Marc-Peter Zander, CEO und Partner der africon GmbH, wurde eingeladen,…