Bridging Potentials

africon ist eine Unternehmensberatung mit Fokus auf Afrika. Wir beraten Unternehmen bei der Entwicklung ihrer individuellen Afrika-Strategien.

300+

Top-level Kontakte

21

Jahre Afrika Erfahrung

3

Lokale Büros

100+

Projekte

Starten oder erweitern Sie Ihr Afrika Geschäft mit uns

Wir beraten Sie bei Ihrer Marktstrategie für Afrika, indem wir mit lokaler Marktrecherche unterstützen, individuelle Lösungen zusammen mit Ihnen erarbeiten und Ihnen vor Ort Partner, Kunden und Investoren vorstellen.

Weiterhin implementieren wir Projekte lokal in Afrika und übernehmen das Business Development vor Ort, bis Sie den Markt und den Vertrieb eigenständig übernehmen können.

Unser Fokus liegt auf B2B Kunden, welche aus den folgenden (und weiteren) Industrien kommen:

  • Maschinen und Anlagenbau
  • Automobil
  • Chemie
  • Konsumgüter
  • Baustoffe, Stahl, Wasser & Holz
  • Industriegüter
  • Messen & Events
  • IT & Finanzdienstleistungen

IHR VORTEIL: SIE REDUZIEREN ZEIT, KOSTEN UND RISIKEN BEIM AUSBAU IHRES GESCHÄFTS IN AFRIKA

WIR ENTWICKELN IHRE INDIVIDUELLE MARKTSTRATEGIE FÜR AFRIKA. SIE SCHÖPFEN DAS MARKTPOTENZIAL BESTMÖGLICH AUS.

Stufe I
Afrika Kontinent Überblick

  • Identifikation von Schlüsselmärkten
  • Länderpriorisierungen
  • Individuelle makroökonomische Länderprofile
  • Entscheidende Trends und Wachstumstreiber

Stufe II
Strategien und Recherche

  • Umfassende Marktanalysen und -strategien
  • Bestimmung von Marktgrößen, -wachstum und -segmenten
  • Wettbewerbsanalysen
  • Markteintrittsmöglichkeiten und Empfehlungen
  • Produkt- und Preisanalysen
  • Identifikation und Analyse von Kunden, Partnern und Projekten

Stufe III
Implementierung vor Ort

  • Geschäftsreisen mit Kunden
  • Lokales Projektmanagement
  • Personalmanagement
  • Geschäftsentwicklung
  • Delegationsreisen
  • Monitoring von Märkten
Grocery

Was unsere Kunden sagen:

Dank der lokalen Vertretung in Nigeria hat africon sichergestellt, dass wir mit zuverlässigen, lokalen Daten arbeiten können.

Enorm weitergeholfen hat uns der “Hands on“-Ansatz von africon. Die erhobenen Daten konnten wir schnell verifizieren.

Den Kontakt zu wichtigen Partnern vor Ort zu bekommen, war für uns der Schlüssel zum Erfolg.

Herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung und die tolle Betreuung in Äthiopien. Wir haben unsere Ziele mithilfe Ihrer Leistung erreicht.

MEHR ALS 80% UNSER KUNDEN KONNTEN IHREN UMSATZ IN AFRIKA STEIGERN

Kunden, die uns vertrauen

News

Online anschauen: Webinar zu Afrikas „independent aftermarket (IAM)“

africon Geschäftsführer und Partner Marc-Peter Zander präsentierte…

Folie des Monats

africon führt jedes Jahr mehr als 20 Projekte für Kunden durch. Jeden Monat veröffentlichen wir eine Folie aus unseren Projekten und zeigen Ihnen die Ergebnisse und strategischen Empfehlungen. Die Folie des Monats ist eine sorgfältig ausgewählte Folie aus einem aktuellen Projekt, das durch das lokale Team durchgeführt wurde. Für Sie sind die Folien des Monats eine perfekte Möglichkeit, Einblicke in unsere Arbeit und darüber hinaus spezifische Industrien in Afrika zu bekommen.

Unsere aktuellen Folien des Monats können Sie unten sehen.

Folie des Monats Juni. Konsumgüter in Afrika

In den letzten 10-20 Jahren wurden afrikanische Konsumgütermärkte…

Folie des Monats Mai. Glasproduktion in Afrika

Glas wird in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise bei…

Folie des Monats April. Die Zuckerindustrie in Ostafrika

Die Verarbeitung von Agrarerzeugnissen wird oft als eines…