IHRE AFRIKASTRATEGIE SOLLTE SO INDIVIDUELL SEIN WIE IHR UNTERNEHMEN

Egal, ob wir für Sie Schlüsselmärkte identifizieren oder Ihre lokalen Strategie vor Ort umsetzen: Unsere Dienstleistungen richten sich stark an Ihren individuellen Anforderungen aus. Eine Konstante gibt es jedoch immer: africon reduziert die Kosten, den Zeitaufwand und die Risiken beim Ausbau Ihres Geschäfts und sorgt für mehr Unternehmenserfolg in Afrika.

Stufe I
Afrika Kontinent Überblick

  • Identifikation von Schlüsselmärkten
  • Länderpriorisierungen
  • Individuelle makroökonomische Länderprofile
  • Entscheidende Trends und Wachstumstreiber

Stufe II
Strategien und Recherche

  • Umfassende Marktanalysen und -strategien
  • Bestimmung von Marktgrößen, -wachstum und -segmenten
  • Wettbewerbsanalysen
  • Markteintrittsmöglichkeiten und Empfehlungen
  • Produkt- und Preisanalysen
  • Identifikation und Analyse von Kunden, Partnern und Projekten

Stufe III
Implementierung vor Ort

  • Geschäftsreisen mit Kunden
  • Lokales Projektmanagement
  • Personalmanagement
  • Geschäftsentwicklung
  • Delegationsreisen
  • Monitoring von Märkten